Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen im Regionalpark

Barnimer Feldmark

 

Unser Team

Unser Vorstand

 

Torsten Jeran

Vorsitzender des Vereinsvorstandes

 

Torsten Jeran

Kontakt:

Mail:

Tel.: 033394-536-0

 

… hat die Gründung des Vereines im Jahr 1996 initiiert und ist seitdem Vorsitzender. Geboren und aufgewachsen ist er in Greifswald, sein Studium beendete er 1989 an der Ingenieurhochschule Berlin-Wartenberg als Diplomingenieur. Seit 1990 ist er im Barnim tätig, seit 1993 in der Regionalentwicklung zunächst als Regionalreferent und Projektentwickler und bis heute als Regionalmanager. Die Zusammenarbeit der Brandenburger Kommunen und Berliner Stadtbezirke ist für ihn von besonderer Bedeutung. Im Fokus hat er dabei stets die Entwicklung der Grün- und Freiräume sowie die damit verbundene Erlebbarkeit des Kulturlandschaftsraumes Barnimer Feldmark für ihre Bewohner und Besucher.

 

Lothar Ast

Mitglied des Vereinsvorstandes

 

Lothar Ast

Kontakt:

Mail:

Tel.: 033394-536-0

 

… ist langjähriges Mitglied und seit dem Jahr 2016 im Vorstand des Regionalparkvereins tätig. Der gebürtige Strausberger lebt seit 1977 in dem Werneuchener Ortsteil Hirschfelde. Als Ortsvorsteher unterstützt er hier unter anderem den Erhalt und die Entwicklung des historischen Gutsparks. Dem gelernten Heizungsmonteur liegen besonders das Landschaftsbild und die Erlebbarkeit der Barnimer Feldmark mit ihren zahlreichen Ortschaften am Herzen. Ob nun der Festplatz auf dem Dorfanger, die restaurierte Feldsteinmauer oder der neu angelegte Weg durch den Gutspark - all dies macht die Feldmark für ihn zu einem Wohlfühlort, für den er sich gerne im Verein engagiert.

 

Unsere Mitarbeiter:innen in der Geschäftsstelle

 

Siglinde Stöllger

Büroleiterin im Ehrenamt

 

Siglinde Stöllger

Kontakt:

Mail:

Tel.: 033394-536-0

 

… ist seit vielen Jahren Büroleiterin im Ehrenamt und kennt die Barnimer Feldmark "wie die eigene Westentasche". Zu ihren Aufgaben gehören die Personalführung, die Finanzbuchhaltung und die Mitgliederbetreuung.  Besondere Freude bereitet ihr die Organisation des jährlichen Regionalparksfests und -laufs sowie die Kontaktpflege zu unserer polnischen Partnergemeinde Ustronie Morskie.

 

Sibylle Lösch

Projektentwicklerin und Netzwerkarbeit

 

Sibylle Lösch

Kontakt:

Mail:

Tel.: 033394-536-20

 

… ist diplomierte Agrarwissenschaftlerin. Nach ihrem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin ist die gebürtige Dresdnerin in Brandenburg geblieben und hat Land und Leute lieben gelernt. Ihre Leidenschaft gilt der Vielfalt und Sorgfalt der Landnutzung und der Verantwortung der Menschen für ihre Landschaft. Frau Lösch ist Projektentwicklerin im Verein, kümmert sich um Netzwerkarbeit, Projektmanagement und arbeitet gern an Konzepten.

 

Sabine Büttner

Öffentlichkeitsarbeit

 

Sabine Büttner

Kontakt:

Mail:

Tel.: 033394-536-50

 

… ist als diplomierte Mediengestalterin für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig. Sie kümmert sich um die Pressearbeit, den Onlineauftritt und versorgt die Social-Media-Kanäle mit aktuellen Inhalten. Sie kennt die Feldmark gut, denn sie ist in Wartenberg aufgewachsen und wohnt nun mit ihrer Familie in Werneuchen. Seit fünf Jahren beschäftigt sich Frau Büttner nebenbei mit dem Thema Selbstversorgung und den Anbietern regionaler Produkte. Des Weiteren geht sie immer wieder gerne im Partnerland Polen auf Entdeckungstour.

 

Michel Kocerka

Wegewart und Landschaftsbauer

 

Michel Kocerka

Kontakt:

Mail:

Tel.: 033394-536-0

 

… ist seit 2014 beim Regionalparkverein tätig. Der gebürtige Werneuchener kontrolliert und wartet Wegweiser an den zahlreichen Wanderwegen durch die Region. Als gelernter Landschaftsbauer kümmert er sich zudem um den Freischnitt von diversen Rastplätzen, Infotafeln und Streuobstwiesen in der Feldmark. Besondere Freude hat er an der Arbeit an der frischen Luft und das auch bei Wind und Wetter.

 

 

 

 

Veranstaltungen

1392310310sonja-moor-landbau_00

gartenbau_rusch_logo

jpm_4

sonnenhof_weneuchen_01